Dr. med. Evrim Anadol-Schmitz

Fachärztin für Innere Medizin und Diabetologin

Seit dem 1. Oktober 2021 führe ich mit meiner Kollegin Dr. med. Marina Hille die hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Berkum.

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Bonn mit Studienaufenthalten in Frankreich und Peru.  

Nach dem Studium entschied ich mich für eine wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich „Umwelt und Gesundheit“ bei der Weltgesundheitsorganisation in Rom und Bonn.

Anschließend arbeitete ich als Assistenzärztin in der Inneren Medizin und Frauenheilkunde in Bonner Krankenhäusern. Am Universitätsklinikum Bonn erlangte ich nach mehrjähriger Tätigkeit die Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin. Es folgten Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen in Endokrinologie, Diabetologie, Funktioneller Medizin, Stressmedizin und Integrativer Medizin mit Naturheilkunde und Psychosomatik.

In meiner Freizeit bin ich aktiv in der Natur und spiele Konzertgitarre.

 

Publikationsliste Evrim Anadol (pubmed)

Publikationsliste Evrim Anadol-Schmitz (pubmed)